RAYMOND JARCHOW | ALTE MÄNNER
Reinhold G. – vierundsiebzig
Navigation: zurück
Reinhold G.
Meine Frau sagte: Guck mal, da ist ja ein großer Bienenschwarm! Man hörte das Geräusch.
Dann bin ich rübergelaufen, da stand das Bienenhaus noch im Garten. Möglichst schnell. Ich war ja schon nach dem Schlaganfall behindert. Also konnte ich nicht rennen, aber doch schnell humpeln. Ins Bienenhaus, hol den Schwarmfangkasten und geh auf den Friedhof.
Dann hab ich geguckt, wo sammelt sich das Zentrum, wo sind die meisten der Bienen. Und die waren am Grab von Pastor König. Da hab ich den Schwarmfangkasten bei Pastor König auf die Hecke gestellt, aufgemacht, nur aufgemacht... und mich gefreut: Mensch, die ziehen ein! Und irgendwann muss auch die Königin eingezogen sein. Denn zum Abend hin war der Kasten voller Bienen. Mit der Königin. Da hab ich mich sehr gefreut.
Also habe ich auf dem Grab von Pastor König einen Schwarm eingefangen.
 mehr lesen
Navigation: vor